Comenius

Dieses Programm fördert die Zusammenarbeit und Mobilität von Schülern und Lehrern aller Schulstufen und Schulformen innerhalb der Europäischen Union.

Projekt "One more star for Europe"

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung (Mitteilung) trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.

"Funkhaus Europa" - WDR Köln

27.04.2013 - Mit Cenk Başoğlu

starWelcher Jugendliche träumt nicht davon mal richtig schön rumzukommen und andere Länder, Leute und Sitten kennenzulernen? Die Europaschule Bornheim bietet ihren kreativen Schülern die sich für Schauspiel, Tanz und Gesang interessieren an, an dem Projekt One More Star For Europe bei dem Schüler und Schülerinnen aus verschiedenen europäischen Staaten gemeinsam ein Musical erschaffen sollen teilzunehmen, um es dann einzustudieren und aufzuführen.

Marleen Scholten ist eine der glücklichen Schülerinnen, die an dem Projekt teilnimmt und vergangenen Monat trafen sich die kreativen Schüler in der Türkei. Bevor es im Mai weiter nach Lettland geht, haben wir Marleen, Dürket, Josi und Projektleiterin Frau Boos eingeladen, doch mal einen Zwischenstopp im Çılgın-Studio einzulegen. Prompt sagten sie zu und waren am Samstag Moderator Cenk Başoğlu im Studio besuchen und von ihren Erfahrungen und Eindrücken erzählt.

Studiogäste One More Star for Europe Teilnehmerinnen - Teil 1
Çılgın (27.04.2013), 10'05