Jubiläum: 15 Jahre BigBand!
24.06.2023

Jubiläum: 15 Jahre BigBand!

Alle 5 Jahre feiert die BigBand sich selbst: Seit nun bereits 15 Jahren probt und spielt die BigBand der Europaschule Bornheim unter der Leitung von Balthasar Guggenmos und Henrik Holtbernd und hat dabei bereits weit über 100 Auftritte absolviert. Es war also mal wieder an der Zeit für die obligatorische Jubiläumsfeier: An einem schönen Samstagnachmittag im Juni trafen sich alle aktiven Mitglieder zum gemeinsamen Grillen & Chillen bei Herrn Guggenmos im Garten. Auch viele ehemalige Mitglieder waren der Einladung gefolgt und so kam es zu einem herzlichen Wiedersehen mit vielen altbekannten Musikerinnen und Musikern.
Nach dem Grillen und dem Buffet folgte zum Dessert der Eiswagen und sorgte für eine willkommene Abkühlung. Schließlich wurden gegen Abend doch noch die Instrumente hervorgeholt. Bei einer lockeren Jam-Session mit einigen spontanen Soloeinlagen erklangen sowohl zahlreiche Tophits als auch bewährte Klassiker. Die Zuhörerschaft aus Eltern und Freunden dankte es mit reichlich Applaus. Mit der Vorfreude auf das nächste Jubiläum 2028 ließ man den Abend locker ausklingen.

Wer feiern kann, kann auch arbeiten: In der darauffolgenden Woche bestritt die BigBand dann an drei aufeinander folgenden Tagen in gewohnt professioneller Manier das Musikzweigfest, die Abiturfeier der 13er sowie die 10er Entlassfeier. Daher hier nochmal ganz offiziell: Danke für euren unermüdlichen Einsatz!