SchülerInnen setzen sich für den Klimaschutz ein

SchülerInnen setzen sich für den Klimaschutz ein

– Teilnahme am Klimatag in Bornheim

Liebe Schulgemeinschaft,
Wir sind stolz darauf, berichten zu können, dass eine engagierte Gruppe unserer Schülerinnen und Schüler am Samstag, den 26. August 2023, am Klimatag der  „Parents for Future“ in Bornheim teilgenommen hat. Bei diesem inspirierenden Event ging es darum, gemeinsam für den Klimaschutz einzustehen und positive Veränderungen in unserer Gesellschaft zu bewirken.
Unser engagiertes E-Team bot leckere, nachhaltige und vegane Bio-Crêpes zum Verkauf an. Mit viel Begeisterung und Engagement wurden so nicht nur mit mehr als 100 Crêpes die Besucherinnen und Besucher verwöhnt, sondern auch über die bisherigen Aktivitäten zum Umwelt- und Ressourcenschutz informiert.
Die Teilnahme unserer Schülergruppe am Klimatag war ein beeindruckendes Beispiel dafür, wie junge Menschen aktiv werden und ihre Stimme für eine bessere Zukunft erheben können. Sie haben gezeigt, dass wir auch mit kleinen Aktionen einen großen Unterschied machen können, wenn es darum geht, auf den Klimawandel aufmerksam zu machen und gemeinsam Veränderungen anzustoßen.
Wir freuen uns darauf Akteure des Klimatages und das E-Team am großen Fahrradtag wieder in Aktion zu erleben.