Spendenlauf 2023
25.09.2023

Spendenlauf 2023

Liebe Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer,

wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die sich am Spendenlauf an der Europaschule Bornheim zugunsten der Aktion Deutschland hilft sowie kanthari beteiligt haben. Euer Einsatz und eure Großzügigkeit haben diesen Tag zu einem bemerkenswerten Erfolg gemacht.

Ziel von kanthari ist es, soziale VisionärInnen auszubilden und zu befähigen, um positive Veränderungen in ihren Gemeinden und der Welt zu bewirken. Die Absicht ist es, Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund und aus verschiedenen Ländern zusammenzubringen, um voneinander zu lernen und sich zu vernetzen. Der Erfolg der Organisation zeigt sich in den zahlreichen Projekten und Initiativen, die von ehemaligen Teilnehmenden umgesetzt wurden und die das Leben von Menschen in ihren Gemeinden verbessern. Die Aktion Deutschland hilft unterstützt, neben vielen weiteren Projekten, die Opfer der Erbeben-Katastrophe in der Türkei und Syrien.

Am Mittwoch, dem 23. August 2023, haben wir als Schülervertretung zusammen mit unserer engagierten Schülerschaft ein Zeichen der Solidarität gesetzt. Gemeinsam sind wir gelaufen, um denjenigen zu helfen, die finanzielle Unterstützung benötigen.

Wir sind stolz darauf, mitteilen zu können, dass 11.900 Euro gesammelt wurden. Dieses großartige Ergebnis zeigt, wie viel Mitgefühl und Gemeinschaftsgeist in unserer Schule stecken. Das gesammelte Geld wird dazu beitragen, dringend benötigte Hilfe und Unterstützung bereitzustellen.

Unser Dank gilt nicht nur den Läuferinnen und Läufern, sondern auch den großzügigen Sponsorinnen und Sponsoren, Lehrerinnen und Lehrern, Eltern und allen, die an diesem Tag teilgenommen haben. Eure Unterstützung hat einen echten Unterschied gemacht und zeigt, was wir gemeinsam erreichen können.

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dieses Ereignis zu einem Erfolg zu machen.

Mit herzlichen Grüßen,

Eva Jojade, Sarah Younssi, Johannes Weiss und Leonard Frei