Preisverleihung Stadtradeln 2023
13.11.2023

Preisverleihung Stadtradeln 2023

Auch in diesem Jahr haben wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und Eltern am Stadtradeln teilgenommen. In verschiedenen Gruppierungen sind sie über Wochen viele Kilometer gefahren. Es wurden gemeinsame Fahrradtouren geplant, Fahrgemeinschaften zur Schule etabliert und Schulwege und Arbeitswege wurden getrackt.

Insgesamt ist die Europaschule 73 053 Kilometer gefahren. Einen großen Anteil daran haben in der Klassenstufe 5-7 die Klassen 7d und 6b, mit jeweils dem ersten und zweiten Platz. Ebenso radelten die Jahrgänge 8-10 mit und die 9a erreichte den ersten Platz ihrer Gruppierung und die 9c den zweiten. Auch der Sportleistungskurs und Deutschleistungskurs der Q2 steuerten einige Kilometer bei und konnten sich die ersten beiden Plätze der Oberstufe sichern. Elternteams fuhren viele Kilometer und unterstützten das Stadtradeln der Europaschule, besonders viele Kilometer fuhren die Eltern der 5a und 8c.

Alle stellvertretenden Teilnehmer freuten sich über Urkunden und die ersten Plätze über einen freien Tag und 250 Euro für die Klassenkasse, alle anderen wurden mit Gutscheinen für die Eisdiele belohnt.

Wir bedanken uns bei Moritz Elschner für die tolle Organisation und freuen uns auf das Stadtradeln 2024 mit vielen Radelnden, zahlreichen Kilometern und einem positiven Beitrag für die Umwelt.

SCHZ