White Horse Theater 2024
29.01.2024

White Horse Theater 2024

“The Dark Lord and the White Witch” lautet der Titel des Stückes, das am 22.1.24 den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5 & 6 dargeboten wurde.

Um den Bösewicht Lord Morbus zu stoppen, der die Herrschaft über das Land Underearth erringen will, braucht es einen gutherzigen Menschen. Das schüchterne Dorfmädchen Gala wird hierfür ausgewählt und soll die Welt retten.

Nur mit einem Spiegel und einem Haarkranz aus Gänseblümchen ausgestattet macht sie sich auf, über Berge, durch Flüsse und Sümpfe – und dann trifft sie auf Lord Morbus. Kann sie ihm entkommen und die Welt retten?

Die 4 SchauspielerInnen nahmen die Kinder mit auf die abenteuerliche Reise und viele von unseren SchülerInnen stellten im Nachhinein stolz fest, wieviel Englisch sie bereits verstehen können.

Bei der anschließenden Fragerunde mit den Akteuren stellten sie viele interessierte Fragen – natürlich auf Englisch, sogar Selfies wurden mit ihnen auf der Bühne gemacht.

Etwas später kamen die Jahrgangsstufen Q1 und Q2 in den Genuss einer adaptierten Form der „Comedy of Errors“ von William Shakespeare.

Die rasante Verwechslungsgeschichte mit zwei Zwillingspaaren, die jeweils getrennt vom ihrem Zwilling aufwuchsen und sich erst viel später wiederfinden, erforderte die volle Aufmerksamkeit und ließ keine Langeweile aufkommen.

Zum Gelingen der Aufführung trugen auch 2 Schüler der AG Aula Technik bei, die für die passende Beleuchtung auf der Bühne sorgten.