Nachrichten

Nachrichten

Europaschule Bornheim ist Deutscher Meister der Tanzenden Schulen

Am Samstag, dem 16.06.2018 fand in Maintal bei Frankfurt zum zweiten Mal die Deutsche Meisterschaft der Tanzenden Schulen statt, für die sich das Team der Europaschule durch den Sieg bei der Landesmeisterschaft im Mai erfolgreich qualifiziert hatte.

„Mein Kind, das Smartphone und ich“ – Ein Infoabend für Eltern der Jgst. 5

Am 31.01.18 fand eine Informationsveranstaltung rund um die Themen „Smartphone“ und „Smartphonenutzung“ in der Aula der Europaschule statt. Eingeladen wurden alle Eltern der Jgst. 5.

„Peer, NICHT Bier!“

Auch in diesem Schuljahr ließen sich wieder zwölf Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe 8 zu „Peers“ im Bereich der Suchtprävention ausbilden.

"Kampfzone Klassenzimmer"

An dieser Publikumsdebatte bei Maischberger haben am 9. Mai fünf Schülerinnen und Schüler der Europaschule Bornheim mit Freude und Engagement teilgenommen.

Haushoch gewonnen!

Die Mannschaft der Europaschule hat erfolgreich den Titel verteidigt und ist Landesmeister der Tanzenden Schulen 2018!

Israel Austausch 2017 – 2018

Ein besonderer Austausch mit einem besonderen Land
Spannend, Informativ, Wunderbar

WDR Big Band zu Gast an der Europaschule Bornheim

Musik-Profis musizierten mit Schülerinnen und Schülern.

Die Jugend kocht

Ein bundesweites Pilotprojekt startet in der Bornheimer Europaschule. Kürchenchef des Münchner Foodmagazins „Meine Familie und ich“ Jörg Götte belebt die Schulküche.

Feuer entfachen für die Naturwissenschaften

MINTeinander-Projekt möchte bereits Kindergartenkinder erreichen.

NaWi-Classroom Escape an der Europaschule Bornheim

„Ach ja, noch eine Sache: Ihr habt nur 60 Minuten Zeit die Aufgabe zu lösen, andernfalls könnt ihr das mit eurem Abitur vergessen, dafür werde ich schon sorgen!“

Copyright © Europaschule Bornheim | Kontakt | Impressum | Datenschutz