Nachrichten

Nachrichten

WDR Big Band zu Gast an der Europaschule Bornheim

Musik-Profis musizierten mit Schülerinnen und Schülern.

Die Jugend kocht

Ein bundesweites Pilotprojekt startet in der Bornheimer Europaschule. Kürchenchef des Münchner Foodmagazins „Meine Familie und ich“ Jörg Götte belebt die Schulküche.

Feuer entfachen für die Naturwissenschaften

MINTeinander-Projekt möchte bereits Kindergartenkinder erreichen.

NaWi-Classroom Escape an der Europaschule Bornheim

„Ach ja, noch eine Sache: Ihr habt nur 60 Minuten Zeit die Aufgabe zu lösen, andernfalls könnt ihr das mit eurem Abitur vergessen, dafür werde ich schon sorgen!“

Projekt: „Wie umgehen mit rechten Parolen?“

Eubo-Schüler in Berlin trotz „Friederike“ aktiv!

Fliegend durch die Karnevalssitzung

Am 06.02.2018 war es soweit: Mehr als 300 Jecke waren in die Aula der Europaschule Bornheim gekommen, um die Schulkarnevalssitzung, den Höhepunkt der Karnevalssession 2017/18, mitzuerleben.

Jugendaustausch mit Italien

Bornheimer Europaschüler haben Jugendliche aus Bologna empfangen. Verschiedene Ausflüge von Bonn nach Köln standen auf dem Programm. Bald steht dann der Gegenbesuch an.

White Horse Theatre 2018

In diesem Jahr gastierte das White Horse Theatre mit zwei Stücken an der Europaschule.

Schulskifahrt – Königsleiten 2018

Wie schon in den letzten 21 Jahren fand auch in diesem Jahr wieder die fakultative Schulskifahrt der Jahrgangsstufe Q1 statt. Vom 13.1.-19.1.2018 machten sich 45 interessierte Schülerinnen und Schüler ...

Von Demokratisierung und Umweltschutz - Die SV-Fahrt 2017

Arbeitsplatz der Schülervertretung war vom 15. bis 17. November 2017 die Jugendherberge Bollendorf. Nahe der Grenze Luxemburgs verbrachten die Schülerinnen und Schüler die produktive und auch spaßige SV-Fahrt.

Copyright © Europaschule Bornheim | Kontakt | Impressum | Datenschutz