Nachrichten

Nachrichten

EATON zeigt Herz für die Europaschule Bornheim

Dank der Firma EATON und ihrer „Eaton zeigt Herz“ Aktion darf sich die Europaschule Bornheim über modernstes Equipment aus der Lasertechnik für den Physikunterricht freuen.

Romfahrt der EF und Q1

Die diesjährige Fahrt nach Rom begann mit einem Flug – für einige der Teilnehmer*innen der erste ihres Lebens.

Ausgezeichnete Ergebnisse beim Biber Informatik Wettbewerb gewürdigt

Eine Schülerin und drei Schüler wurden durch den Schulleiter Herrn Brandt für ihre sehr guten Ergebnisse beim Informatik - Biber Wettbewerb gewürdigt.

Sport LK der Q1 ist Volleyball-Kreismeister

Am Donnerstag, dem 12.01.23, wurde in der Sporthalle "Am Altenforst" zwischen 4 Mannschaften der Kreismeister im Volleyball ermittelt.

Meine Superkraft ist Vorlesen

So lautet das diesjährige Motto des deutschen Vorlesewettbewerbs, an dem auch die EuBo teilnahm...

FranceMobil an der Europaschule Bornheim

Am 08.12.2022 war die französische Muttersprachlerin Camélia Michel von FranceMobil an der EuBo zu Gast.

Colonia Ulpia Traiana – Lateinschülerinnen und -schüler unterwegs nach Xanten

Nach dreijähriger Pause konnten wir in diesem Jahr wieder eine Fahrt für die Lateinkurse der Jahrgänge 8-10 organisieren.

Borni unterwegs in Brüssel

Was sind die aktuellen Herausforderungen der EU? Rechtsstaatlichkeit und der Osten – oder Corona, Klima und Kampfeinsätze? Das wollte Borni mal genauer wissen …

Masterclass Teilchenphysik an der Europaschule

Wie jedes Jahr fand an der Europaschule Bornheim eine Masterclass Teilchenphysik des Netzwerk Teilchenwelt statt ...

Endlich wieder englisches Theater: White Horse 2022

Nach längerer Pause kam am 28.10.2022 endlich wieder eine Gruppe von 4 SchauspielerInnen des White Horse Theatre zu uns in die Aula ...

Copyright © Europaschule Bornheim | Kontakt | Impressum | Datenschutz