Nachrichten

Nachrichten

Abiturienten der Europaschule: Zweimal gab es die 1,0

Christoph Becker, Leiter der Bornheimer Europaschule, war stolz auf seine Schützlinge, die die Abiturprüfungen bestanden hatten. Besonders gratulierte er Svea Möller (1,0), Ricarda Helms (1,0) und Stephan Beck (1,1), die den besten Notenschnitt erreichten. Ricarda Helms erhielt außerdem den...

Absolventen der Klasse 10 verabschiedet

Gut zwei Dritteln der Absolventen der Klassen 10 gefällt es in der Bornheimer Europaschule so gut, dass sie dort bleiben werden und in der gymnasialen Oberstufe das Abitur anstreben. Schulleiter Christoph Becker und Stufenleiterin Gaby Grimme gratulierten den Schülerinnen und Schülern und wünschten...

Schülerfirma bringt Golfclub Römerhof up to date ins Internet

„Dieser neugestaltete Webauftritt passt hervorragend zu unserem Clubanspruch." Walter Gräwe, seit 2010 Präsident des Breniger Golfclubs Römerhof ist voll des Lobes über den neuen Online-Auftritt seines Clubs. „Egal ob bereits Club-Mitglied oder Golf-Interessent, jeder kann sich jetzt schnell und...

Europaschule ist Deutscher Vizemeister der tanzenden Schulen

Fünf Paare, ein Team. Die Europaschule Bornheim wurde mit ihrer Schulmannschaft Deutscher Vizemeister im Schultanzsport. Am 24.06.2017 nahmen die zehn Schülerinnen und Schüler der Europaschule am „Bundeswettbewerb Tanzen in der Schule" teil, für den sie sich zuvor bei der Landesmeisterschaft...

ON Y VA - Europaschule Bornheim en France

Austausch mit dem Collège de Navarre, vom 09. bis 16. Mai 2017 in Evreux (Normandie)

Paris – Stadt der Liebe und des Sonnenscheins…

Unterricht in Frankreich – eine Erfahrung

Stadtrallye mit Imbiss beim Bürgermeister ... und vieles mehr!

Europaschule an Werkstatt schulentwicklung.digital beteiligt

Die Europaschule Bornheim ist für die Mitarbeit in der Werkstatt schulentwicklung.digital des Forum Bildung Digitalisierung ausgewählt worden. Als eine von nur 38 Schulen bundesweit werden wir unsere Erfahrungen im Einsatz digitaler Medien für das Lehren und Lernen einbringen und in Austausch  mit anderen Vorreitern auf dem Gebiet der digitalen Bildung treten. Ziel ist es, neue Impulse für eine schülergerechte Strukturierung digitaler Lernumgebungen zu bekommen und gleichsam unsere Erfahrungswerte anderen Schulen zugänglich zu machen.

Europaschule Bornheim zeigt großes Engagement für Abfallvermeidung im Alltag

320.000 Becher werden stündlich in Deutschland benutzt und entsorgt. Kaum zu fassen, oder? Das denkt sich auch die Schülervertretung der Europaschule in Bornheim, die sich im Rahmen der europäischen Woche der Abfallvermeidung vom 21. November 2016 - 27. November 2016 verschiedene Ziele gesetzt hat, um an unserer Schule, aber auch in der Umgebung, das Bewusstsein für Abfallvermeidung und Umwelt zu stärken.

EuboAir: Neue Bornheimer Schülerfirma

Elftklässler der Bornheimer Europaschule haben mit „EuBo Air“ eine Firma für Luftaufnahmen gegründet. Hintergrund ist ein Projekt an der Schule. „Wer hat Lust, eine Firma zu gründen?“, fragte Christoph Becker, Leiter der Europaschule Bornheim, seine Oberstufenschüler. Die Antwort geben vier Elftklässler, die mit der Schülerfirma „EuBo Air“ erste berufsvorbereitende Erfahrungen machen wollen.

Copyright © Europaschule Bornheim | Kontakt | Impressum | Datenschutz