Europaschull op däm flejende Stohl!
13.11.2017

Europaschull op däm flejende Stohl!

Das Motto für die Karnevalssitzung 2018 wurde traditionell am 11.11. um 11:11 Uhr verkündet.

Das "Team Karneval" mit dem Moderatorenteam 2018: Marie Thönneßen (10e) und Lukas Peter Henseler (9a)
Kurz vor dem Countdown: Das Moderatorenteam (links) sowie Ansgar Pöhler und Henrik Holtbernd stimmen sich auf die Lautsprecherdurchsage ein.

Pünktlich um 11:11 Uhr schallen Alaaf-Rufe und Karnevalsmusik durch das ganze Schulgebäude. Wer anschließend durch die Schulstraße kommt, sieht singende und tanzende Leute, die sich teils kostümiert und mit Pappnasen um die Clownsfigur "Eubolino" scharen, auf deren Informationstafel man künftig alles über die närrischen Aktivitäten der Schule erfahren kann. Neben dem Motto, das in dieser Session an den Deutschen Schulpreis angelehnt ist, wird bereits auf das offene Casting hingewiesen. Dieses findet am 15.01.2018 statt. Zu dem Casting sind alle Schülerinnen und Schüler eingeladen, die mit einem Auftritt zum Gelingen der Karnevalssitzung beitragen möchten. Nähere Informationen dazu findest du hier.