Haushoch gewonnen!
10.05.2018

Haushoch gewonnen!

Die Mannschaft der Europaschule hat erfolgreich den Titel verteidigt und ist Landesmeister der Tanzenden Schulen 2018!

A-Team

Es herrschte Totenstille in der Sporthalle des Johannes Keppler Gymnasiums in Ibbenbüren. Zuschauer  wie Mannschaften warteten gespannt auf die Verkündung des  Vize-Landesmeisters der Tanzenden Schulen in NRW. Kaum war das Königin Mathilde Gymnasium aus Herford als Träger dieses Titels verkündet, brach tosender Beifall auf den Rängen aus. Die mitgereisten Familien und Freunde der insgesamt 20 Tänzerinnen und Tänzer der Europaschule Bornheim feierten nämlich neben dem zuvor durch das B-Team erlangten dritten Platz die soeben vollbrachte Titelverteidigung durch das A-Team.
Das A-Team der Europaschule setzte sich an einem sehr sonnigen Samstagnachmittag mit einem deutlichen Vorsprung von 22 Punkten gegenüber den Zweitplatzierten durch und konnte sich damit, zusätzlich zum verteidigten Titel, im zweiten Jahr in Folge für den bundesweiten Wettbewerb im Juni qualifizieren.

B-Team

Die Tänzerinnen und Tänzer  der insgesamt elf Mannschaften wurden von sechs Wertungsrichtern in den lateinamerikanischen Tänzen Jive und Cha-Cha-Cha sowie in den Standard Tänzen Quickstep und langsamer Walzer bewertet. Die Schülerinnen und Schüler der Europaschule erhielten dabei viele Male die Bestnote 1,0.
Nach dem Erreichen dieses Ziels legen sich die frisch gebackenen Landesmeister jedoch keines Falls auf die faule Haut! Ganz im Gegenteil: zusammen mit Trainer Tobias Wolf arbeiten sie bereits jetzt mit neuer Fokussierung und frischer Motivation an der Vorbereitung auf die anstehende Deutsche Meisterschaft.

Text: Lukas Schilling, Bilder: Tim Noah Kempchen

Landesmeister 2018

Kommentar von Christoph Becker |

Allen Tänzerinnen, Tänzern und dem Trainer herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung! Viel Glück und v.a. viel Spaß bei den Deutschen Meisterschaften.

Kommentar von Klaus Breil |

Ich gratuliere ganz herzlich den Schülerinnen und Schülern der Europaschule und ihrem Trainer Tobias Wolf zur Landesmeisterschaft und drücke ganz fest die Daumen für den Gewinn eines Titels bei den Deutschen Meisterschaften.
Klaus Breil
Gründungsschulleiter der Europaschule

Kommentar von JoSch Schaaf |

So eine tolle Leistung - Respekt für alle und herzlichen Glückwunsch!!! Viel Glück und Erfolg bei allem, was noch so kommt.