Sportfest Sommer 2019
30.09.2019

Sportfest Sommer 2019

Wie jedes Jahr vor den Sommerferien, hatten die Jahrgänge 5-8 an einem Tag der Projektwoche Sportfest.

Unser 5er Jahrgang absolvierte ein gelungenes Völkerballturnier mit veränderten Regeln unter dem Motto „Fairplay“. Hier war geschicktes Zusammenspiel und Zielgenauigkeit gefragt.
Der Jahrgang 6 konnte seinen Lernerfolg des Schuljahres aus dem Schwimmunterricht unter Beweis stellen. Hier traten die Klassen in verschiedenen Staffeln gegeneinander an. Eine besondere Herausforderung war das anschließende Ausdauerschwimmen. 20 Minuten lang kämpfte jeder einzelne für seine Klasse und schwamm so viele Bahnen wie möglich, wodurch ein tolles Teamerlebnis zustande kam. Die Klasse mit den meisten Bahnen gewann den Wettbewerb.
Die Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs bestritten einen Vierkampf mit den Disziplinen Laufen, Werfen, Weitsprung und einem 800 m-Lauf. Hier wurden die besten Einzelleistungen mit über 60 Urkunden belohnt.
Im Jahrgang 8 stand der Fußball im Vordergrund. Im Vorfeld schon trainierten die Klassen fleißig für das abschließende Fußballturnier, gestalteten T-Shirts und kämpften dann in spannenden Spielen um die Sieger der Mädchen und der Jungen.
Den ganzen Tag fieberten die Klassenlehrer*innen mit ihren Klassen und feuerten gemeinsam mit den Schüler*innen die Teams an. Es war ein aufregender und schöner Tag für die Schulgemeinde. Alle Wettkämpfe wurden durch die Schülerinnen und Schüler des Sport LK´s unter der Leitung der Sportkolleg*innen unterstützt.