Vorlesewettbewerb an der Europaschule Bornheim
06.01.2019

Vorlesewettbewerb an der Europaschule Bornheim

Vorleserinnen und Vorleser beim Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs 2018

Von Harry Potter über Bella Swan bis zu den Drei !!! – beim Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs an der EuBo gaben sich zahlreiche Heldinnen und Helden der Kinder- und Jugendliteratur die Ehre in der Schulbibliothek.
Nachdem in den vorigen Wochen in den Klassen der 6. Jahrgangsstufe bereits fleißig vorgelesen wurde, trafen sich am Mittwoch, dem 12. Dezember 2018, schließlich die Klassensiegerinnen und -sieger in der Schulbibliothek der Europaschule, um die Schulsiegerin oder den Schulsieger zu ermitteln. Die Vorleserinnen und Vorleser sorgten nicht nur für große Augen und gespannte Stille im jungen Publikum, sondern begeisterten mit ihrer ausdrucksstarken Leseweise auch die Jury, bestehend aus der Schulbibliothekarin Frau Framke sowie den Deutschlehrerinnen und -lehrern Frau Maetzy, Frau Albayrak, Herrn Cabral do Ó und Herrn Schlösser.
Nach Beratung der Jury wurde schließlich Norah Lehnen aus der Klasse 6b zur Schulsiegerin gekürt. Aber auch die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften sich über ein Buchgeschenk als Belohnung für ihre tolle Leistung freuen. Norah wünschen wir viel Erfolg für den weiteren Wettbewerb, um vielleicht ja sogar in die Fußstapfen der letztjährigen Bundessiegerin Victoria Schaay aus Rheinbach zu treten.