Wettbewerb Alte Sprachen: „Aus der Welt der Griechen“
05.03.2019

Wettbewerb Alte Sprachen: „Aus der Welt der Griechen“

Franziska mit ihrer Urkunde

 

Franziska Sistig, Schülerin des WP Kurses Latein im Jahrgang 7 hat im Oktober am Wettbewerb „Aus der Welt der Griechen“ teilgenommen und über die Herbstferien eigenständig ein Quartett zu verschiedenen berühmten Griechen erstellt und Spielkarten laminiert.
Der Beitrag wurde zur Jury nach Bochum geschickt und nun bekam Franziska eine sehr schöne Urkunde übersandt.

Einen weiteren Beitrag hatte Lars Romauer angefertigt. Er hatte ein Diorama, eine Darstellung im Schuhkarton, zu dem Thema „Opferung einer Familie im Labyrinth des Minotaurus“ erstellt.
Leider konnte sein Beitrag nicht mehr pünktlich eingereicht werden, soll aber hier nicht unerwähnt bleiben.

Gespannt warten die SchülerInnen auf den nächsten Wettbewerb.

B. Radewahn

Wettbewerbsurkunde
Diorama von Lars

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Copyright © Europaschule Bornheim | Kontakt | Impressum | Datenschutz