Partnerschule:

The Walker School

Die Walker School wurde 1957 von Pater Josph T. Walker als Kindergarten gegründet. Im Jahre 1971 wurde sie von der Kirche unabhängig und nach ihrem Gründer -Walker- benannt. Seit 1977 ist die Schule in ihren heutigen Gebäuden untergebracht. Sie ist eine öffentliche, gemischte Ganztagsschule, die auf das College vorbereitet. Die Schule liegt ca. 24 km nördlich von Atlanta.    Ca. 130 Lehrer unterrichten die Schüler und Schülerinnen in unterschiedlichen Schulstufen. Es gibt eine Unterteilung in “lower-”, “middle-” und “upper-school”. Das Schulgebäude steht auf einem ca. 12 ha. Areal. Besonders hervorzuheben ist das reichhaltige Sportangebot an der Walker School. Angeboten wird unter anderem Football, Cheerleading, Basketball, Wrestling, Baseball, Tennis und Cross Country. Schülerinnen und Schüler der Walker School waren zu einem Gegenbesuch im Sommer 2003 an der Europaschule Bornheim und wurden herzlichst aufgenommen.

Kontaktadresse:
700 Cobb Parkway N