Forum
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
GU Schule f?r Alle
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag GU Schule f?r Alle 
Hallo an ALLE. Es ist bald soweit. Am 5.Mai um 17 Uhr wird es im Bornheimer Rathaus endlich um das Thema GEMEINSAMER UNTERRICHT gehen. Es kommen auch Vertreter vom Schulamt. Lehrer sind auch eingeladen. Jeder, der sich so eine Sitzung mal ansehen m?chte, kann kommen. Unser Ziel ist, dass der SAAL platzt. Was hier in Bornheim schwer sein wird. Die Menschen f?r den GU zu gewinnen,ist enorm aufwendig. Darum meine Bitte. Wer Zeit und Lust hat,ist herzlich eingeladen. Und mal ehrlich, so langweilig ist das nicht.Man sieht mal, wie Politiker reden,und nachher nichts mehr von dem wissen, was sie gesagt haben.

Hallo Europasch?ler, wie sieht es aus bei Euch? K?nnt Ihr Euch vorstellen, mit Sch?lern zusammenzulernen, die sonderp?dagogischen F?rderbedarf haben? Bin sehr gespanntauf Eure Antwort.colomueller(at)web.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
also ich mich meine, das ist hier der falsche Ort f?r die "Werbung von m?ller". Immer lese ich die gleichen Beitr?ge. Rolling Eyes

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag GU 
GU, sonderp?dagogischer F?rderbedarf etc. Na toll! Ich verstehe nicht warum das hier als so eine tolle Sache verkauft wird. Insgesamt kann ds Lernen nur darunter leiden, weil sich alle Kinder in der Klasse notgedrungen an das lerntempo derjenigen mit 'F?rderbedarf' anpassen m?ssen. Hallo? Pisa? Fragt vielleicht auch mal jemand die behinderten Kinder? An F?rderschulen bleiben sie in kleinen Klassen unter sich und werden von extra daf?r ausgebildeten (!) Lehrkr?ften bzw. Sozialp?dagogen unterrichtet. Hinter der Bl?dsinnsidee, die F?rderschulen aufzul?sen und die Kinder an bestehende Schulen verteilen steckt nur eins: der Geldmangel der Kommunen!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag Inklusive Bildung 
Lange sind die ersten Eintr?ge her-seit dem hat sich eine Menge getan. Es gibt eine UN KONVENTION, die AUCH Deutschland und somit jede!! Kommune dazu verpflichtet, ein inklusives Schulsystem zu schaffen.KEIN!!!Kind darf vom Besuch in der Regelschule ausgeschlossen werden. Die Rahmenbedingungen m?ssen geschaffen werden. Niemand muss Angst haben, dass er nicht zum Zuge kommt, denn individuelle F?rderung sollte ja jetzt schon in den Schulen gegeben sein. Die Klassengr??e einer Klasse ,in der auch behinderte Kinder unterrichtet werden, darf nicht gr??er als 25 Sch?ler betragen,der Klassenlehrer wird durch Sonderp?dagogen unterst?tzt sowie auch von Schulhelfern, die f?r die jeweils besonderen Bed?rfnisse des Kindes mit Handicap zust?ndig sind. Die Sch?ler lernen jeweils !! nach ihrem Tempo, so kann es sein, dass schw?chere v?llig unterschiedliche Unterrichtsmodule haben trotz gleichem Thema.

Die Chancengleichheit eines jeden Kindes wird durch ein inklusives Schulsystem verbessert.
Der Bildungsstreik und das Inklusionsfest in D?sseldorf zeigen,dass viele dieser Umgestaltung im Schulsystem zustimmen. http://www.eine-schule-fuer-alle.info/politik/nordrhein-westfalen/inklusionsfest/

Hallo Europasch?ler, wie sieht es aus bei Euch? K?nnt Ihr Euch vorstellen, mit Sch?lern zusammenzulernen, die sonderp?dagogischen F?rderbedarf haben? Bin sehr gespanntauf Eure Antwort.colomueller(at)web.de
Antworten mit Zitat
Beitrag Inklusive Bildung 
?brigens befasst man sich am Samstag intensiv mit dem Thema Inklusion in Gesamtschulen!
Eine Veranstaltung des Landeselternrates befasst sich in der Euro Bornheim mit der Umsetzung von Inklusion.
Die Presse wird sicher berichten.Also Inklusion geht ALLE an!

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.