Nachrichten

Nachrichten

Internationalen PhysikOlympiade

Tobias Blesgen, Leonardo Thomé und Lennart Nietsche für erfolgreiche Teilnahme an der Internationalen PhysikOlympiade durch Schulleiter Eike Brandt geehrt.

Besuch im Bundestag

Während der Klassenfahrt nach Berlin konnte die Klasse 9a die Einladung des Bundestagsabgeordneten Sebastian Hartmann aus Bornheim wahrnehmen ...

Logo-Redaktion mit dem Bornheimer ausgezeichnet

Seit 1990 verleiht die Europaschule Bornheim alle zwei Jahre den Bornheimer. In diesem Jahr ging der Preis an die Logo-Redaktion des Kika von ARD und ZDF.

Erasmus+- Projekt mit Europaschule Bornheim

Ausgezeichnetes Projekt „ImTeaM4EU“ will mehr Europa in die Klassenzimmer bringen!

Ein Leiter aus den eigenen Reihen

Eike Brandt ist neuer Chef der Bornheimer Europaschule und will deren Profil weiter schärfen

„Hochbegabte“ Europaschüler bei Sommerakademie in Bad Honnef

Fünf Schülerinnen und Schüler der Europaschule Bornheim verbrachten einen Teil ihrer Sommerferien mit anderen interessierten und motivierten Jugendlichen in der Sommerakademie bzw. der Deutschen Schülerakademie.

„Und während die PCR läuft, esse ich Pizza...“

...das zumindest haben die 12 Schülerinnen und Schüler des Projektkurses Biochemie gelernt, als wir Anfang Mai im Schülerlabor Science to Class in Köln zu Besuch waren...

Zum sechsten Mal Projektkurs Mathe-plus in der Q1

In Kooperation mit der RWTH Aachen konnten sich Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q1 auf die Anforderungen in den Mathematikvorlesungen eines MINT-Studiums vorbereiten. Ein Jahr wurde Mathematik auf Hochschulniveau betrieben ...

Lehrer-Wechsel an der Europaschule in Bornheim

Beim Oasenfest an der Bornheimer Gesamtschule wurden am Donnerstag unter anderem Lehrer in den Ruhestand oder ins Sabbatjahr verabschiedet. Doch auch neue Lehrer wurden vorgestellt.

Endlich ABI

An der Europaschule freuten sich 147 Schülerinnen und Schüler darüber, dass sie nun ihr Abitur in der Tasche haben.

Copyright © Europaschule Bornheim | Kontakt | Impressum | Datenschutz