Nachrichten

Nachrichten

Hochbeete an der Europaschule

Nachhaltigkeit – ein Begriff der in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen hat, auch in der Europaschule Bornheim.

Fußball verbindet - EuBo zu Gast am Geißbockheim

Gemeinsame Trainingseinheit mit dem Fußball-Leistungszentrum der Gold-Krämer-Stiftung.

Abschlusspartie

In dem Spiel gegen die Lehrer präsentierten sich die Schüler der Europaschule sehr laufstark und agressiv in den Zweikämpfen. Die Lehrer taten es sich gegen die tiefstehenden Schüler eine lange Zeit schwer.

Hattrick!

Eine sehr überzeugende Leistung bot die Mädchenmannschaft WK II über das ganze Schuljahr 17/18. Der Kreismeistertitel war auch dieses Schuljahr nur Formsache ...

Erfolgreiche Teilnahme am Pangea-Mathematik-Wettbewerb

Nach der Vorrunde am 21.02.2018 schafften es drei Schülerinnen und Schüler der Europaschule Bornheim sich für die Zwischenrunde zu qualifizieren.

Luke, die EuBo und ich

Europaschule, Schule ohne Rassismus, Mintschule und Schulpreisträger: und damit noch nicht genug. Die letzte Amtshandlung von unserem ehemaligen Schulleiter Christoph Becker schickte uns in die Fernsehstudios in Köln.

Europaschule Bornheim ist Deutscher Meister der Tanzenden Schulen

Am Samstag, dem 16.06.2018 fand in Maintal bei Frankfurt zum zweiten Mal die Deutsche Meisterschaft der Tanzenden Schulen statt, für die sich das Team der Europaschule durch den Sieg bei der Landesmeisterschaft im Mai erfolgreich qualifiziert hatte.

„Mein Kind, das Smartphone und ich“ – Ein Infoabend für Eltern der Jgst. 5

Am 31.01.18 fand eine Informationsveranstaltung rund um die Themen „Smartphone“ und „Smartphonenutzung“ in der Aula der Europaschule statt. Eingeladen wurden alle Eltern der Jgst. 5.

„Peer, NICHT Bier!“

Auch in diesem Schuljahr ließen sich wieder zwölf Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe 8 zu „Peers“ im Bereich der Suchtprävention ausbilden.

"Kampfzone Klassenzimmer"

An dieser Publikumsdebatte bei Maischberger haben am 9. Mai fünf Schülerinnen und Schüler der Europaschule Bornheim mit Freude und Engagement teilgenommen.

Copyright © Europaschule Bornheim | Kontakt | Impressum | Datenschutz