Nachrichten

Nachrichten

White Horse Theatre 2018

In diesem Jahr gastierte das White Horse Theatre mit zwei Stücken an der Europaschule.

Schulskifahrt – Königsleiten 2018

Wie schon in den letzten 21 Jahren fand auch in diesem Jahr wieder die fakultative Schulskifahrt der Jahrgangsstufe Q1 statt. Vom 13.1.-19.1.2018 machten sich 45 interessierte Schülerinnen und Schüler ...

Von Demokratisierung und Umweltschutz - Die SV-Fahrt 2017

Arbeitsplatz der Schülervertretung war vom 15. bis 17. November 2017 die Jugendherberge Bollendorf. Nahe der Grenze Luxemburgs verbrachten die Schülerinnen und Schüler die produktive und auch spaßige SV-Fahrt.

"Immer ein offenes Ohr für die Schüler"

Die Bornheimer Europaschule verabschiedet ihren Schulleiter Christoph Becker

Abschied von Schulleiter an Bornheimer Europaschule

Nach fast 25 Jahren verlässt Leiter Christoph Becker die Europaschule Bornheim. Ab Januar arbeitet er als Dezernent in der Schulverwaltung der Bezirksregierung Köln.

Na Logo,

macht die SV etwas für die Umwelt und die Nachhaltigkeit. Auch dieses Jahr haben wir uns wieder an der europäischen Woche der Abfallvermeidung beteiligt.

Europaschule Bornheim auf Konferenz Bildung Digitalisierung 2017 dabei

Die Europaschule Bornheim beteiligt sich an bundesweitem Austausch zur Stärkung des digitalen Lernens

Spielerisch zum Lernziel

Bogenschießen als Nachhilfe-Einheit: Die Faßbender Stiftung unterstützt ein Projekt an der Europaschule

Nach fast 25 Jahren

Rektor Becker verlässt die Europaschule

Wechsel als Dezernent zur Bezirksregierung

Schülerinnen und Schüler bekommen nicht genug von der Mathematik

Jährlich findet im November der internationale mathematische Teamwettbewerb „Macht Mathe“ statt.
Copyright © Europaschule Bornheim | Kontakt | Impressum | Datenschutz