Achtung, es ist zurück!
27.11.2020

Achtung, es ist zurück!

Das Pfandsammel- und Bäume-pflanzen-Projekt der SV! Oder doch ein Ungeheuer aus der Tiefsee, das sich für die Plastikverschmutzung der Meere rächen will?
Dank der Klasse 7F, strahlt unsere Sammelstelle jetzt mit neuer dramatischer Optik!
Ab sofort kann man nun wieder herumliegende oder ungewollte Pfandflaschen richtig sinnvoll nutzen!
Nimm dir ein Herz, nimm dir die Flasche, wirf sie in der Oase in den Sammelbehälter und wir bringen sie für dich weg, lösen das Pfand ein und PFLANZEN für DICH Bäume! Wir sind engagierte Lernende der SV, die sich schon lange für den Ressourcenschutz und gegen die Zerstörung von Lebensräumen einsetzen.
Weniger Müll in der Umwelt und eine Aufforstung der globalen Wälder, mit deiner Hilfe schreiben wir die Erfolgsgeschichte weiter.
Über 300 Bäume konnten wir mit dieser Methode schon pflanzen! Viele mehr durch die Umstellung auf die "baumpflanzende Suchmaschine" Ecosia.
Du möchtest auch privat so leicht Bäume pflanzen? Dann folge den Links!

www.ecosia.org

www.plant-for-the-planet.org