Big Band auf Fahrt nach Blankenheim
09.04.2022

Big Band auf Fahrt nach Blankenheim

Nachdem die Coronapandemie das vergangene Jahr die Reisepläne durchkreuzt hatte, konnte die Big Band endlich wieder auf Fahrt. Zielort war die altehrwürdige Burg Blankenheim. Vor traumhafter Kulisse konnte hier geprobt und gehaust werden.

In gleich doppelter Hinsicht war die Fahrt besonders. Zum einen war es für viele neue Big Band-Schüler/innen die erste Fahrt. Sie wurden entsprechend in die Probenroutinen und die Big Band-Literatur eingearbeitet. Zum anderen ermöglichte das für Anfang März ungewöhnlich frühsommerliche Wetter einen ausgiebigen Ausflug ins Städtchen. Der obligatorische Fotowettbewerb durfte hier natürlich nicht fehlen. Ein "bunter Abend" mit vielen originellen Beiträgen und Überraschungen rundete die Fahrt ab.

Die BigBand ist auf jeden Fall spielbereit und freut sich auf die ersten Konzerte 2022!