BigBand-Fahrt nach Limburg
13.03.2020

BigBand-Fahrt nach Limburg

Auch in diesem Schuljahr stand nach den Karnevalstagen wieder die BigBand-Fahrt auf dem Terminplan. 24 Schülerinnen und Schüler machten sich zusammen mit Herrn Guggenmos, Herrn Holtbernd und Frau Radewahn auf den Weg, um das diesjährige Programm für die Sommersaison zu erarbeiten. Der nette Busfahrer Manfred führte uns diesmal zur Grafenschloss-Jugendherberge in Diez bei Limburg. In der modernisierten Schlossanlage mit viel mittelalterlichem Flair wurden alsbald neue Arrangements vernommen. Daneben ließen einige Klassiker aus dem Repertoire die Burgmauern erbeben. Viele Stunden disziplinierter Probenarbeit in Einzel-, Kleingruppen und Ensemble ermöglichten eine intensive Auseinandersetzung mit musikalischen Feinheiten, die im normalen Probenalltag schon mal leicht zu kurz kommen.

Ein Ausflug in die Altstadt von Limburg sowie der obligatorische Fotowettbewerb zum Thema „Limburger Lifestyle“ waren am zweiten Tag eine willkommene Abwechslung. Da in diesem Jahr auch viele neue Gesichter erstmals mit auf BigBand-Fahrt dabei waren, durften natürlich einige unterhaltsame Aktionen und Geschicklichkeitsspiele zum gegenseitigen Kennenlernen nicht fehlen. Nach drei Tagen hieß es nach einer letzten Probe dann bereits wieder „Koffer packen“.

Fazit: Wir hatten nicht nur viel Spaß, die BigBand ist nun auch fit für die bevorstehenden Auftritte!