Buntes Programm bei den März-Concerts 2019
09.04.2019

Buntes Programm bei den März-Concerts 2019

Seit vielen Jahren sind die März-Concerts ein wichtiger Bestandteil des kulturellen Angebots der Europaschule. In gemütlicher und heimeliger Atmosphäre können Schülerinnen und Schüler hier erste Konzerterfahrungen sammeln und ihre musikalischen Beiträge dem Publikum darbieten. Für viele Schülerinnen und Schüler ist dies der Start- und Ausgangspunkt für eine ausgiebige musikalische Karriere an der EuBo.

Neben einigen Einzelbeiträgen (u.a. von Laurena Lehrich und Noemi Storbeck) standen dieses Jahr vor allem die Ensembles der Europaschule im Vordergrund. So führten die Gitarren-, Keyboard- und Gesangensembles des 5. Jahrgangs, die Bläserensembles des 5. bzw. 6. Jahrgangs und die Eurovoices (verstärkt durch einige singfreudige Schüler/innen) ihre eingeübten Stücke auf. Auch die BigBand durfte natürlich nicht fehlen und spielte ein buntes Potpourri aus dem aktuellen Programm. Abgerundet wurde das Programm durch eine begleitende Ausstellung der Q1- und Q2-Kurse des Kunstbereichs, die ihre aktuellen Werke präsentierten.

Alles in allem waren die März-Concerts wieder ein voller Erfolg. Wir freuen uns bereits auf das kommende Jahr!

Der Musikbereich