Endlich wieder englisches Theater: White Horse 2022
02.11.2022

Endlich wieder englisches Theater: White Horse 2022

Nach längerer Pause kam am 28.10.2022 endlich wieder eine Gruppe von 4 SchauspielerInnen des White Horse Theatre zu uns in die Aula.
Unterstützt von der Aulatechnik fanden 2 Aufführungen statt, bei denen die SchauspielerInnen oft jeweils 2 Rollen übernahmen.
Das erste Stück war für die SchülerInnen der Jahrgänge 5 und 6.
„BDS and The Faceless Ghost“ ist eine Detektivgeschichte um 2 Kinder und ihren Hund, die den mysteriösen Tod der Haustiere der alten Mrs. Blightwell aufdecken wollen und dabei einen illegalen Ablagerungsort von Nuklearmüll entdecken.
Unterstützt wurden die Detektive im Stück von unseren SchülerInnen, die durch Fragen in das Stück einbezogen wurden.

Am Ende des Stücks hatten die Kinder Gelegenheit, den SchauspielerInnen Fragen zu stellen – da diese kein Deutsch sprechen, eine gute Gelegenheit, das bisher gelernte Englisch anzuwenden.
Einige Kinder ergatterten sogar ein Autogramm.
Eine 5. Klasse schrieb im Anschluss begeisterte Fanpost, die den Akteuren noch überbracht werden konnte.

Nach einer Umbaupause wurde „The Taming of the Shrew” von William Shakespeare geboten.
Die gekürzte Version der lebhaften Komödie um die widerspenstige Katharina, die von Petruchio „gezähmt“ wird, damit auch ihre jüngere Schwester Bianca heiraten kann, wurde für SchülerInnen der Q1 und Q2 aufgeführt. Für die älteren SchülerInnen war dies ebenfalls eine sehr gute Chance, Theater zu erleben und im Anschluss an das Stück mit den SchauspielerInnen in einer Fragerunde in Kontakt zu kommen.

Weitere Informationen sowie Bilder und Textsauszüge finden sich auf der Homepage des White Horse Theatre.