Erfolgreiche Teilnahme am Känguru-Wettbewerb
24.06.2019

Erfolgreiche Teilnahme am Känguru-Wettbewerb

Auch in diesem Jahr hieß es am dritten Donnerstag des Monats März wieder: Knobeln, Denken und Tüfteln. Der jährlich stattfindende Känguru-Wettbewerb, der Mathematik-Wettbewerb der etwas anderen Art, wartete darauf, von zahlreichen Europaschülern gelöst zu werden.

Die Jahrgangsstufen 5 und 6 nahmen hieran geschlossen im Klassenverband teil, während sich außerdem 90 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 7 – 10 in der Aula einfanden, um sich den Knobelaufgaben zu stellen. Neben einer Urkunde gab es für jeden Teilnehmer auch wieder einen kleinen Preis.

Die besonderen Auszeichnungen gingen in diesem Jahr an Johannes Weiß (Stufe 5), Jan Ossenbrink (EF) und Finn Grabautzky (6F), die jeweils den 3. Preis in der Gesamtwertung erreichten. Finn Grabautzky (6F) bekam zusätzlich ein T-Shirt für den weitesten „Känguru-Sprung“. Diese Auszeichnung bekommt, wer die meisten richtigen Antworten in Folge löst.

Nun freuen wir uns schon auf den Känguru-Wettbewerb im Jahr 2020 und hoffen auf weiterhin viele motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer.