Erfolgreiche Teilnahme am Pangea-Mathematik-Wettbewerb
09.07.2019

Erfolgreiche Teilnahme am Pangea-Mathematik-Wettbewerb

Die nationale Mathematik Wettbewerb „Pangea“ ist ein dreigliedriger Wettbewerb mit altersgerechten Knobelaufgaben für alle Klassenstufen der Klasse 3 – 10/11 und setzt sich zum Ziel, Kinder dafür zu motivieren, ihr mathematisches Grundverständnis auch außerhalb der Schule einzusetzen. Die Teilnahme an diesem Wettbewerb ist kostenlos und für alle allgemeinbildenden Schulen möglich.

An der Vorrunde nahmen bundesweit 100.685 Schülerinnen und Schüler teil. 4.449 davon waren berechtigt an der Zwischenrunde am 30.04.2019 teilzunehmen. Die ersten 500 Teilnehmer pro Klassenstufe bundesweit qualifizieren sich für die Zwischenrunde. Wir gratulieren Finn Grabautzky (6f, bereits das zweite Jahr in Folge), Timo Rochner (8a) und Niklas Lemmen (10f), die es von den 105 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der EuBo in die Zwischenrunde schafften.

Wir gratulieren allen Teilnehmern für einen erfolgreichen Wettbewerb und wünschen weiterhin viel Spaß mit der Mathematik.

Anastasia Rempel für die Fachschaft Mathematik