Erfolgreiche Teilnahme am Pangea-Mathematik-Wettbewerb
25.06.2018

Erfolgreiche Teilnahme am Pangea-Mathematik-Wettbewerb

Zwei der drei Preisträger: Finn (5f) und Lennart (EF)

Die Schülerinnen und Schüler der EuBo rechnen gern. So sind wir stolz darauf, dass auch dieses Jahr wieder über 100 Schülerinnen und Schüler der Europaschule Bornheim an dem Pangea Wettbewerb für Mathematik teilnahmen und zwei Stunden lang wie verrückt in der Aula unserer Schule knobelten.

Der Pangea-Wettbewerb setzt es sich zum Ziel, Kinder der Jahrgangsstufen 3 – 10 dafür zu motivieren, ihre mathematisches Grundverständnis auch außerhalb der Schule auszubauen. Dieses Jahr haben sich deutschlandweit ca. 120 000 Schülerinnen und Schüler aus über 1500 Schulen beteiligt.

Nach der Vorrunde am 21.02.2018 schafften es folgende Schülerinnen und Schüler sich für die Zwischenrunde zu qualifizieren: Elise Beothy-Elo (9d), Finn Grabautzky (5f) und Lennart Nitsche (EF).

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu einem erfolgreichen Wettbewerb und wünschen weiterhin viel Spaß mit der Mathematik.

Anastasia Rempel
Fachschaft Mathematik