Erfolgreicher Start der Schulmannschaften im Schuljahr 2021/2022
21.08.2022

Erfolgreicher Start der Schulmannschaften im Schuljahr 2021/2022

Nach langer Pause konnten endlich wieder Schulsportwettkämpfe stattfinden. Die Suche nach sportbegeisterten Schülerinnen und Schülern begann bereits im Herbst 2021. Im Laufe des Jahres gingen dann zahlreiche Teams an den Start.
Beim Fußball siegten die Mädchen der WK IV und wurden so stolze Kreismeister, gefolgt von einem hervorragenden 2. Platz der WK I. Die Jungs der WK II sicherten sich einen weiteren Treppchenplatz.
Die Sportarten Tennis, Tischtennis und Basketball gingen mit jungen Teams an den Start und kämpften in spannenden Spielen um den Sieg. Trotz starker Konkurrenz gab es weitere Platzierungen. Unser Tischtennisteam wurde Zweiter und unsere ganz junge Basketballmannschaft erreichte den dritten Platz.
Als Ersatz für den abgesagten Bonn-Marathon gab es die April-Challenge 2022. Drei Teams der Eubo liefen bei perfektem Wetter eine 5km Runde durch die Rheinaue. Bei 46 teilnehmenden Teams kämpfte der Sport LK der Q2 ganz vorne mit und wurde dritter in der Gesamtwertung. Der Sport LK der Q1 erreichte den 7. Platz. Besonders stolz sind wir auch auf ein Mixed-Team, in dem Schülerinnen des Sport LK´s gemeinsam mit Schülern der Klasse 5 auf einen tollen Rang 22 liefen.

Weitere Sportarten und Wettkämpfe stehen noch aus. Wir drücken die Daumen!

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportlerinnen und Sportler!

Danke an alle Lehrkräfte für den unermüdlichen Einsatz bei der Durchführung und Betreuung der Wettkämpfe.