Erster großer Stadtradelerfolg!
02.12.2020

Erster großer Stadtradelerfolg

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.
79, der vielen hundert Radelnden unserer Schulgemeinschaft, haben dieses Jahr beim Stadtradeln teilgenommen.
Viele Zahlen wären zu nennen, aber in Erinnerung werden uns drei schöne Wochen voller neuer Bekanntschaften, spannender Gespräche, gemeinsamem Mitfiebern und gegenseitiger Motivation bleiben.
Jetzt für alle, die doch gerne die Zahlen mögen: Eindrucksvolle 11.876 km wurden zurückgelegt. Könnte man bis Tokio radeln, wir wären bis knapp dahinter gelangt. 1.746 kg CO2 wurden von unseren 79 Radelnden eingespart. Zeitweise kamen fast 400 Menschen mit dem Rad an die Schule.
Natürlich sind wir auch auf unseren zweiten Platz sehr stolz, konnten wir doch an 20 Tagen des Wettbewerbes allen anderen Bornheimer Teams Windschatten spenden.