Europaschule Bornheim ist zdi-Partnerschule
03.12.2018

Europaschule Bornheim ist zdi-Partnerschule

Fabian Bendlow, Eike Brand und Melanie Schumacher nehmen für die Europaschule Bornheim die zdi-Partnerurkunde von Landrat Sebastian Schuster entgegen.

Nach erfolgreicher Bewerbung überreichte Landrat Sebastian Schuster der Europaschule Bornheim am 12.11.2018 die zdi-Partnerurkunde.
„Zukunft durch Innovation.NRW (kurz: zdi) ist eine Gemeinschaftsoffensive zur Förderung des naturwissenschaftlich-technischen Nachwuchses in Nordrhein-Westfalen.
Mit über 4.000 Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Schule, Kita, Politik und gesellschaftlichen Gruppen ist sie die größte ihrer Art in Europa. Das zdi leistet mit seinen Angeboten zur Berufs- und Studienorientierung einen Beitrag zum Landesvorhaben “Kein Abschluss ohne Anschluss (KAoA).“
Wir freuen uns gemeinsam mit den starken Netzwerkpartnern die MINT-Bildung an der Europaschule Bornheim und im Rhein-Sieg-Kreis weiter ausbauen zu können.

www.general-anzeiger-bonn.de/region/sieg-und-rhein/siegburg/Kreis-baut-die-Mint-Förderung-aus

www.mint-rhein-sieg.de