Heimspiel für die Prinzessin
13.03.2019

Heimspiel für die Prinzessin

Alina I. aus Waldorf versorgt die Europaschüler mit Kamelle. Foto: Axel Vogel

Bornheim: Großkatzen, Clowns und so mancher Sträfling bevölkerten am Dienstagabend die Aula der Europaschule.

Von Susanne Träupmann, 13.03.2019

Denn die Karnevalssitzung der Bornheimer Gesamtschule lockte auch in diesem Jahr nicht nur zahlreiche Schüler, Lehrer und Ehemalige in fantasievollen Kostümen in die "heiligen Hallen" an der Goethestraße, auch die Eltern begeisterten sich an der wieder einmal bestens vorbereiteten Sitzung.

Schon das Motto hatte sich das Organisationsteam um Daniela Schulz gut überlegt. Denn "30 Johr und Brandtneu" spielte nicht nur auf das diesjährige Jubiläum - die Schule wurde 1989 gegründet -, sondern auch auf den neuen Schulleiter Eike Brandt an.

Und Brandt als Sträfling saß mit seinem Amtsvorgänger Christoph Becker in der ersten Reihe und verfolgte das Geschehen auf der Bühne mit Argusaugen...

... lesen Sie weiter: www.kamelle.de

Weitere Bildeindrücke der Karnevalssitzung sehen Sie hier.