198 Bäume!
19.05.2019

198 Bäume!

Gesammelte Flaschen auf ihrem Weg ein Baum zu werden

Seit vielen Jahren sammelt die SV in der Oase Pfandflaschen, welche von ihren Besitzern nicht mit nach Hause genommen werden möchten. Manche werfen sie selbst ein, andere werfen wild herumliegende Flaschen ein. Lernende des AK-Umwelt leeren regelmäßig in ihrer Freizeit den grünen Sammelbehälter. Sie trennen die Kunsstoffdeckel und sammeln diese separat, um Kindern eine Impfung zu ermöglichen und lösen danach das Pfand ein.
198 € kamen auf diese Weise im letzten Jahr zusammen. Das gesammelte Geld wird an "plant for the planet" überwiesen. Die Organsisation pflanzte dafür für uns 198 Bäume.
Zusätzlich konnten zwei Säcke mit Deckeln überreicht werden.

Mehr Informationen zu der Organisation "plant for the planet" finden Sie auf folgender Internetseite: www.plant-for-the-planet.org

Lernende des Arbeitskreises Umwelt