Landesmeister der Tanzenden Schulen
15.05.2023

Landesmeister der Tanzenden Schulen

Am 13.05.2023 hat das Tanzteam der Europaschule Bornheim nach fleißigem Training erfolgreich an der diesjährigen Landesmeisterschaft der Tanzenden Schulen in Olsberg teilgenommen. Die fünf Paare unter der Leitung von Trainer Tobias Wolf mussten ihre Fähigkeiten in den beiden lateinamerikanischen Tänzen Cha Cha Cha und Jive sowie in den Standardtänzen Langsamer Walzer und Quickstep unter  Beweis stellen. Dabei ist das Team zur Hochform aufgelaufen und konnte am Ende des Tages nicht nur ein begeistertes Publikum sondern auch die Wertungsrichter von sich überzeugen und mit einem Lächeln im Gesicht und dem Landesmeistertitel in der Tasche nach Hause fahren.
Diesem Erfolg gingen monatelanges hartes Training voraus, in welches Tänzer*innen und Trainer regelmäßig viel Freizeit investiert haben.
Obwohl das Team den ersten Meilenstein mit dem Landesmeistertitel bereits erfolgreich erreicht hat, werden sie das regelmäßige Training nun noch weiter intensivieren, da mit dem erworbenen Titel auch automatisch eine Qualifikation für Deutsche Meisterschaft der Tanzenden Schulen im Juni einhergeht. Dort wollen die Tänzer*innen erneut ihr Können unter Beweis stellen.

Text: Anna Groß

von links nach rechts: My Nguyen, Luis Faden, Julian Rehl, Alexandra Wagner, Sophia Pinsdorf, Julian Grimm, Tobias Wolf, Anna Groß, Stella Knappe, Lucie Kopitzki, David Große-Onebrink