Projektkurs Mathematik-Plus
27.09.2017

Projektkurs Mathematik-Plus

Den Projektkurs Mathematik-Plus besuchten in diesem Schuljahr 18 Schülerinnen und Schüler. Er fand montags nachmittags in der 9./10. Stunde statt, normalerweise eine schwierige Unterrichtszeit. Umso beachtlicher, dass die Arbeitsatmosphäre nach kurzem Anlauf immer von guter Laune und Konzentration geprägt war. Es wurde sehr selbständig gearbeitet und trotz des schwierigen Skripts auch viel gelacht.

Die Klausur fand im Hauptgebäude der RWTH Aachen statt.
Klausur bestanden! (Moritz Kappes fehlt leider auf dem Foto)

Zur Klausur in Aachen am 10.6.2017 meldeten sich 11 Schülerinnen und Schüler an. Das sechstbeste Ergebnis von 96 Teilnehmern erzielte Timo Brand mit 106 Punkten, 46 Punkte mussten mindestens erreicht werden.

Weiterhin bestanden haben die schwierige Klausur Emil Beothy-Elo, Mats Grummel, Moritz Kappes und Albrecht von Faber.

Herzlichen Glückwunsch!