Was hat der Wald mit dem Klima zu tun?
24.09.2021

Was hat der Wald mit dem Klima zu tun?

Ein Spiel vermittelt die Erkenntnis, dass Bäume CO2 aus der Luft binden.

Mit dieser Frage haben sich die Schülerinnen und Schüler des siebten Jahrganges der Europaschule Bornheim in der Woche vom 20.09. - 24.09.21 beschäftigt.
Jeweils vier Stunden pro Klasse haben Lehramtsstudierende der Universität zu Köln Lernmodule zum Themenkomplex „Wald, Klima und Klimawandel“ unseren Schülerinnen und Schülern nähergebracht.
Diese Lernmodule sind im Rahmen des Projekts "unserWaldKlima" des Instituts für Biologiedidaktik der Universität zu Köln entwickelt worden (www.waldklima.uni-koeln.de).
So konnten unsere Schülerinnen und Schüler von den Materialien zu dieser wichtigen und aktuellen Thematik profitieren und die Studierenden erste Erfahrungen beim Unterrichten sammeln. Ein Gewinn für beide Seiten!