Worauf wartest du noch?
10.09.2021

Worauf wartest du noch?

Noch befindet sich der heißbegehrte Wanderpokal in den Händen von Schulleiter Eike Brandt

Worauf warten wir noch? Fluten, Hitzewellen, Waldbrände… dieser Sommer zeigt uns allen deutlich, dass die Klimakrise eigentlich eine enorm bedrohliche Krise für uns Menschen ist. Und zwar keine in ferner Zukunft.

Wir warten nicht mehr!

Daher startet das Team der Europaschule beim diesjährigen Schulradeln mit besonders großem Engagement. Lernende, Lehrende, Mitarbeiter an der Schule, Eltern und Ehemalige machen sich auf den Weg und setzen auf jedem Meter ein Statement für den Schutz der Zukunft. Mit dabei sind natürlich auch die Schulleitung und die Vertretenden der Lernenden und Eltern.

Zweihundert Leute haben sich in 5 Tagen bereits angemeldet. Das scheint ein klares Zeichen zu sein: Neue und bessere Fahrradwege sind auf jeden Fall erwünscht!

Worauf wartest du noch? Komm noch bis zum 25.09. ins Team der Europaschule: Stadtradeln - Team EuBo