Zusammen in die Zukunft
26.10.2022

Zusammen in die Zukunt

Viele schöne Gemeinschaftsmomente und tausende geradelte Kilometer bescherte wieder einmal das Schulradeln.

Wie auch in den vergangenen Jahren engagierten sich alle Teile der Schulgemeinschaft für eine nachhaltige Entwicklung des Verkehrs.

Verstärkt durch den Fahrradtag, am Anfang des Monats, entstanden viele kreative Ideen und Projekte rund um das Fahrradfahren.

Sieben Mal besser als der Durchschnitt- Zu dieser ausgezeichneten Leistung gratulieren wir ganz herzlich Christian Schneider.

Eine herausragende Leistung zeigte das Unterteam der 8C, welches mit mehr als 2500 gefahrenen Klometern, besondere Ausdauer bewies.

Zurecht können sie sich nun ein Jahr lang mit dem Schulradel Wanderpokal schmücken.

Nach der erfolgreichen Teilnahme freuen wir uns auf die Umsetzung der neuen Impulse. Bereits im November startet das neue "Fahrrad-repair- Café".

Denn natürlich ist klar: Das Fahrrad hat bei uns einen festen Platz im Verkehrskonzept der Zukunft, auch im Rest des Jahres.