Nachrichten

Nachrichten

"Kampfzone Klassenzimmer"

An dieser Publikumsdebatte bei Maischberger haben am 9. Mai fünf Schülerinnen und Schüler der Europaschule Bornheim mit Freude und Engagement teilgenommen.

Haushoch gewonnen!

Die Mannschaft der Europaschule hat erfolgreich den Titel verteidigt und ist Landesmeister der Tanzenden Schulen 2018!

Israel Austausch 2017 – 2018

Ein besonderer Austausch mit einem besonderen Land
Spannend, Informativ, Wunderbar

WDR Big Band zu Gast an der Europaschule Bornheim

Musik-Profis musizierten mit Schülerinnen und Schülern.

Die Jugend kocht

Ein bundesweites Pilotprojekt startet in der Bornheimer Europaschule. Kürchenchef des Münchner Foodmagazins „Meine Familie und ich“ Jörg Götte belebt die Schulküche.

Feuer entfachen für die Naturwissenschaften

MINTeinander-Projekt möchte bereits Kindergartenkinder erreichen.

NaWi-Classroom Escape an der Europaschule Bornheim

„Ach ja, noch eine Sache: Ihr habt nur 60 Minuten Zeit die Aufgabe zu lösen, andernfalls könnt ihr das mit eurem Abitur vergessen, dafür werde ich schon sorgen!“

Projekt: „Wie umgehen mit rechten Parolen?“

Eubo-Schüler in Berlin trotz „Friederike“ aktiv!

Fliegend durch die Karnevalssitzung

Am 06.02.2018 war es soweit: Mehr als 300 Jecke waren in die Aula der Europaschule Bornheim gekommen, um die Schulkarnevalssitzung, den Höhepunkt der Karnevalssession 2017/18, mitzuerleben.

Jugendaustausch mit Italien

Bornheimer Europaschüler haben Jugendliche aus Bologna empfangen. Verschiedene Ausflüge von Bonn nach Köln standen auf dem Programm. Bald steht dann der Gegenbesuch an.

Copyright © Europaschule Bornheim | Kontakt | Impressum | Datenschutz