BigBand-AG

In der Big Band unter der Leitung von Herrn Guggenmos und Herrn Holtbernd sind Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge willkommen, die ein eigenes Instrument besitzen und auch schon Vorkenntnisse und Fertigkeiten hierauf haben. Die Teilnahme an der Big Band kann in den Jahrgangsstufen 5 und 6 als AG, in den Jahrgangsstufen Q1 als instrumentalpraktischer Kurs angerechnet werden.
Die Big Band tritt sowohl innerhalb der Schule (Weihnachtsbasar, März Concerts etc.) als auch außerhalb der Schule auf (z.B. Beethovenfest Bonn, BigBand-Matinee „Inspired by B.“, Museumsmeilenfest). Quasi als Belohnung für dieses Engagement über den Unterricht hinaus fährt die Big Band einmal im Schuljahr auf einen Musikworkshop, um intensiv zu proben und die Bandgemeinschaft zu stärken. Diese Workshops während der Unterrichtszeit werden übrigens seit Jahren schon dankenswerterweise vom Förderverein unterstützt.