Singen an der EuBo

Alle, die Spaß am gemeinsamen Singen haben, sind herzlich eingeladen, an einer unserer beiden Chor-AGs teilzunehmen:

Eurokids

Die Eurokids treffen sich jeden Montag zur AG-Zeit (6. Stunde) und sind ein Angebot für die Jahrgangsstufen 5 und 6. Wer gerne Lieder aus den Charts, manchmal aber auch Stücke aus der klassischen und der Filmmusik singt, ist herzlich willkommen. Gerne berücksichtigen wir auch Eure Wünsche bei der Auswahl der Lieder, die wir singen.

EuroVoices

Jeden Mittwoch um 15.30 Uhr treffen sich die EuroVoices. Alle Schülerinnen und Schüler sind herzlich willkommen – das Alter bzw. der Jahrgang spielen keine Rolle. Genauso wie die BigBand können auch die EuroVoices in den Jahrgängen 5 und 6 als AG angerechnet werden. Das Repertoire umfasst hauptsächlich Rock- und Popsongs, aber auch hier können wir gerne Stücke z.B. aus der klassischen und der Filmmusik singen bzw. Eure Wünsche berücksichtigen.

Während des Schuljahres gibt es mehrere Auftritte der Eurokids und EuroVoices, z.B. bei Weihnachts- und Sommerkonzerten sowie bei den März Concerts, aber auch außerhalb der Schule z.B. auf Seniorentagen und verschiedenen Festen. In regelmäßigen Abständen finden auch Probentage statt, bei denen fernab vom schulischen Stress das gemeinsame Singen ganz im Vordergrund steht.