Die Ganztagsbetreuung

Da sich die Schüler/-innen an sogenannten "Langtagen" bis 15.05 Uhr in der Schule befinden, ist von unserer Seite auch deren Verpflegung und Betreuung (in Offenen Angeboten) sichergestellt. Während der Mittagsfreizeit, die 70 Minuten dauert, kann nach Belieben aus dem abwechslungsreichen Verpflegungsangebot ausgewählt werden.

Die Verpflegung

Zum Mittagessen werden in der Mensa LEHMANNs Catering stets unterschiedliche Gerichte zur Auswahl angeboten. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Weitere Informationen finden Sie hier.

Weitere Verpflegungsmöglichkeiten - auch in den Pausen - bieten die Q-Bar mit Baguette, Getränken und Milchprodukten. In der Oase wird von Eltern das Snackbüdchen mit viel Engagement liebevoll geführt. Hier gibt es an jedem Tag belegte Brötchen. Dazu gibt es montags Milchreis und mittwochs im Herbst/Winter den Couscous-Salat bzw. im Sommer den Smoothie. Donnerstags kann man sich auf Waffeln freuen.

Q-Bar
Snackbüdchen

Freizeit

Die Mittagsfreizeit können alle Schüler/-innen nach ihren eigenen Interessen in z.T. altersgemischten Gruppen gestalten. Aus diesem Grund bestehen vielfältige Offene Angebote, die von Eltern, Kolleginnen und Kollegen sowie Schülerinnen und Schülern geleitet und ständig modifiziert werden.

Falls Sie auch Interesse an der Leitung eines "Offenen Angebotes" haben, erreichen Sie unsere Sozialpädagogen Frau Vonderschmitt und Herr Vörtmann über das Sekretariat.

Zur Zeit bestehen folgende Offene Angebote:

• Außenspiele
  • Sport und Spiel in der