Nachrichten

Nachrichten

Erfolgreiche Teilnahme am Informatik-Biber

250 Schülerinnen und Schüler nahmen am bundesweiten "Biber"-Wettbewerb teil.

SamS-Raum im Berufswahlmagazin November 2017

Philipp Michel, Lehrer für Sonderpädagogik an der Europaschule Bornheim, verrät uns im Magazin planet-beruf.de mehr über die aktive Übernahme von Verantwortung durch Schülerinnen und Schülern.

Europaschull op däm flejende Stohl!

Das Motto für die Karnevalssitzung 2018 wurde traditionell am 11.11. um 11:11 Uhr verkündet.

Quereinsteiger im Lehrerberuf

Als Lehrer angestellt: Holger Roth (links) gibt Sport, André Gentz unterrichtet Technik, Informatik und Physik an der Europaschule in Bornheim.

Abschlussjahrgang 10 spendet

Die Schüler des Abschlussjahrgangs 10 haben den Überschuss des Geldes für ihre Abschlussfeierlichkeiten an die Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe gespendet.

2880 Grand-Prix du Film

Beim diesjährigen 2880 Grand-Prix du Film in Leverkusen haben Torben Klein (8c) und Rafael Herrmann (Q1) mit ihrem Team den zweiten Platz belegt. Das Team bestand aus Jugendlichen, die von der Theaterpädagogin Mareike Osenau unterstützt wurden.

BigBand der EuBo auf Tour!

Passend zum Schuljahresbeginn startete die BigBand der EuBo in die Konzertsaison. Konzertanlass war die Auftaktveranstaltung "Bühne frei für Beethoven" zum diesjährigen Beethovenfest auf dem Friedensplatz in Bonn.

Projektkurs Mathematik-Plus

Am 10.06.2017 nahm der Projektkurs Mathematik-Plus mit 11 Schülerinnen und Schülern erfolgreich an der Klausur in der RWTH Aachen teil. Das sechstbeste Ergebnis von 96 Teilnehmern erzielte Timo Brand!

Mathematik zum Anfassen

Am 28.06.2017 nahmen Schülerinnen der Europaschule Bornheim am Mädchen-Mathe-Tag, begleitet von Frau Roth und Frau Schumacher, des Deutschen Museums teil.

Beliebte Lehrer verlassen die Europaschule

Beim Oasenfest in der Borrnheimer Europaschule hat Schulleiter Christoph Becker einige Lehrer in den Ruhestand verabschiedet. Hanna Gronefeld war seit 1995 an der Schule tätig. Sie kümmerte sich besonders um das Sozialpraktikum und war Beratungslehrerin in der Sekundarstufe II.

Copyright © Europaschule Bornheim | Kontakt | Impressum | Datenschutz