Aktuelles

1. Newsletter des Fördervereins 2018

Den Newsletter des Fördervereins können Sie hier herunterladen: Newsletter April 2018

Schülerspezialverkehr

Die Fahrpläne des Schülerspezialverkehrs erfahren ab dem 09.04.2018 eine geringfügige Veränderung.

Auf der Grundlage entsprechender Zählungen und Kontrollen werden nach den Osterferien einige Haltestellen künftig nicht mehr angefahren, da dort seit Monaten kein Ein- bzw. Ausstieg von Fahrgästen zu verzeichnen war. Die daraus resultierende Zeitersparnis sollte dann den -teilweise noch vorkommenden- verkehrstechnisch geschuldeten Verspätungen einzelner Linien entgegenwirken.

Die neue Fahrpläne können hier eingesehen werden.

Verfahrensänderung im Falle einer Krankmeldung

Wir bitten für Schülerinnen und Schüler der Jahrgansstufen 5 bis 7 im Falle einer Erkrankung morgens eine Meldung per E-Mail an beide Klassenlehrer/innen zu schicken.

Weitere Informationen sind hier im Elternbrief nachzulesen.

Catering- und Q-Bar Angebot

Das Catering- und Q-Bar Angebot wird durch den Catering Service Theisen bis zum 31.08.2018 eingestellt.

Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Neue Homepage

Unser Internetauftritt präsentiert sich ab sofort in einem neuen Layout, welches auch mit Smartphone und Tablet nutzbar ist. In den nächsten Wochen werden alle Inhalte übertragen. Solange ist die bisherige Homepage noch unter folgendem Link erreichbar:

www.europaschule-bornheim.eu

13 Apr 2018
13.04.2018
WDR Big Band zu Gast an der Europaschule Bornheim

Musik-Profis musizierten mit Schülerinnen und Schülern.

13.04.2018
13 Apr 2018
13.04.2018
Die Jugend kocht

Ein bundesweites Pilotprojekt startet in der Bornheimer Europaschule. Kürchenchef des Münchner Foodmagazins „Meine Familie und ich“ Jörg Götte belebt die Schulküche.

13.04.2018
19 Mär 2018
19.03.2018
Feuer entfachen für die Naturwissenschaften

MINTeinander-Projekt möchte bereits Kindergartenkinder erreichen.

19.03.2018
18 Mär 2018
18.03.2018
NaWi-Classroom Escape an der Europaschule Bornheim

„Ach ja, noch eine Sache: Ihr habt nur 60 Minuten Zeit die Aufgabe zu lösen, andernfalls könnt ihr das mit eurem Abitur vergessen, dafür werde ich schon sorgen!“

18.03.2018
12 Mär 2018
12.03.2018
Projekt: „Wie umgehen mit rechten Parolen?“

Eubo-Schüler in Berlin trotz „Friederike“ aktiv!

12.03.2018
28 Feb 2018
28.02.2018
Fliegend durch die Karnevalssitzung

Am 06.02.2018 war es soweit: Mehr als 300 Jecke waren in die Aula der Europaschule Bornheim gekommen, um die Schulkarnevalssitzung, den Höhepunkt der Karnevalssession 2017/18, mitzuerleben.

28.02.2018

 

 

Jeder Mensch ist einzigartig und verdient unser Vertrauen.

Kein Mensch darf gedemütigt werden.



Die nächsten Termine


Italien Austausch Q1

Abi-Prüfungen S (GK)

Info-Abend Jgst. 7 zu IBF

Abi-Prüfungen D (LK+GK)
< April 2018 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

Schwerpunkte

Medienkompetenz
Lernen mit und über Medien
Soziales Lernen
Persönlichkeitsentwicklung und Eigenverantwortlichkeit
Individuelle Förderung
für alle
Europa
Die europäische Dimension ist wesentlicher Bestandteil der Erziehung
MINT Schule
Mathematik-Informatik-Naturwissenschaft-Technik
Bilingualer Unterricht
auf Wunsch ab Klasse 6

Auszeichnungen

Copyright © Europaschule Bornheim | Kontakt | Impressum