Nachrichten

Nachrichten

Quereinsteiger im Lehrerberuf

Als Lehrer angestellt: Holger Roth (links) gibt Sport, André Gentz unterrichtet Technik, Informatik und Physik an der Europaschule in Bornheim.

Abschlussjahrgang 10 spendet

Die Schüler des Abschlussjahrgangs 10 haben den Überschuss des Geldes für ihre Abschlussfeierlichkeiten an die Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe gespendet.

2880 Grand-Prix du Film

Beim diesjährigen 2880 Grand-Prix du Film in Leverkusen haben Torben Klein (8c) und Rafael Herrmann (Q1) mit ihrem Team den zweiten Platz belegt. Das Team bestand aus Jugendlichen, die von der Theaterpädagogin Mareike Osenau unterstützt wurden.

BigBand der EuBo auf Tour!

Passend zum Schuljahresbeginn startete die BigBand der EuBo in die Konzertsaison. Konzertanlass war die Auftaktveranstaltung "Bühne frei für Beethoven" zum diesjährigen Beethovenfest auf dem Friedensplatz in Bonn.

Projektkurs Mathematik-Plus

Am 10.06.2017 nahm der Projektkurs Mathematik-Plus mit 11 Schülerinnen und Schülern erfolgreich an der Klausur in der RWTH Aachen teil. Das sechstbeste Ergebnis von 96 Teilnehmern erzielte Timo Brand!

Mathematik zum Anfassen

Am 28.06.2017 nahmen Schülerinnen der Europaschule Bornheim am Mädchen-Mathe-Tag, begleitet von Frau Roth und Frau Schumacher, des Deutschen Museums teil.

Beliebte Lehrer verlassen die Europaschule

Beim Oasenfest in der Borrnheimer Europaschule hat Schulleiter Christoph Becker einige Lehrer in den Ruhestand verabschiedet. Hanna Gronefeld war seit 1995 an der Schule tätig. Sie kümmerte sich besonders um das Sozialpraktikum und war Beratungslehrerin in der Sekundarstufe II.

Abiturienten der Europaschule: Zweimal gab es die 1,0

Christoph Becker, Leiter der Bornheimer Europaschule, war stolz auf seine Schützlinge, die die Abiturprüfungen bestanden hatten. Besonders gratulierte er Svea Möller (1,0), Ricarda Helms (1,0) und Stephan Beck (1,1), die den besten Notenschnitt erreichten. Ricarda Helms erhielt außerdem den...

Absolventen der Klasse 10 verabschiedet

Gut zwei Dritteln der Absolventen der Klassen 10 gefällt es in der Bornheimer Europaschule so gut, dass sie dort bleiben werden und in der gymnasialen Oberstufe das Abitur anstreben. Schulleiter Christoph Becker und Stufenleiterin Gaby Grimme gratulierten den Schülerinnen und Schülern und wünschten...

Schülerfirma bringt Golfclub Römerhof up to date ins Internet

„Dieser neugestaltete Webauftritt passt hervorragend zu unserem Clubanspruch." Walter Gräwe, seit 2010 Präsident des Breniger Golfclubs Römerhof ist voll des Lobes über den neuen Online-Auftritt seines Clubs. „Egal ob bereits Club-Mitglied oder Golf-Interessent, jeder kann sich jetzt schnell und...

Copyright © Europaschule Bornheim | Kontakt | Impressum