Nachrichten

Nachrichten

Ein Leiter aus den eigenen Reihen

Eike Brandt ist neuer Chef der Bornheimer Europaschule und will deren Profil weiter schärfen

„Hochbegabte“ Europaschüler bei Sommerakademie in Bad Honnef

Fünf Schülerinnen und Schüler der Europaschule Bornheim verbrachten einen Teil ihrer Sommerferien mit anderen interessierten und motivierten Jugendlichen in der Sommerakademie bzw. der Deutschen Schülerakademie.

Zum sechsten Mal Projektkurs Mathe-plus in der Q1

In Kooperation mit der RWTH Aachen konnten sich Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q1 auf die Anforderungen in den Mathematikvorlesungen eines MINT-Studiums vorbereiten. Ein Jahr wurde Mathematik auf Hochschulniveau betrieben ...

Lehrer-Wechsel an der Europaschule in Bornheim

Beim Oasenfest an der Bornheimer Gesamtschule wurden am Donnerstag unter anderem Lehrer in den Ruhestand oder ins Sabbatjahr verabschiedet. Doch auch neue Lehrer wurden vorgestellt.

Endlich ABI

An der Europaschule freuten sich 147 Schülerinnen und Schüler darüber, dass sie nun ihr Abitur in der Tasche haben.

Tschüss, Schule

Auf den Weg in die Unabhängigkeit machten sich 176 Schülerinnen und Schüler der Bornheimer Europaschule.

Hochbeete an der Europaschule

Nachhaltigkeit – ein Begriff der in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen hat, auch in der Europaschule Bornheim.

Fußball verbindet - EuBo zu Gast am Geißbockheim

Gemeinsame Trainingseinheit mit dem Fußball-Leistungszentrum der Gold-Krämer-Stiftung.

Abschlusspartie

In dem Spiel gegen die Lehrer präsentierten sich die Schüler der Europaschule sehr laufstark und agressiv in den Zweikämpfen. Die Lehrer taten es sich gegen die tiefstehenden Schüler eine lange Zeit schwer.

Hattrick!

Eine sehr überzeugende Leistung bot die Mädchenmannschaft WK II über das ganze Schuljahr 17/18. Der Kreismeistertitel war auch dieses Schuljahr nur Formsache ...

Copyright © Europaschule Bornheim | Kontakt | Impressum | Datenschutz