Nachrichten

Nachrichten

Ministerin Gebauer zeichnet die Europaschule Bornheim als „Digitale Schule“ aus

49 Schulen aus NRW wurden feierlich in Düsseldorf als „Digitale Schule“ geehrt.

Schülerpraktikum in Nottingham

Schon seit vielen Jahren hat die Europaschule Bornheim Beziehungen nach Nottingham zu einer deutschen Lehrerin, die dort seit 40 Jahren lebt.

Europaschüler bei der Juniorakademie

Erfahrungsbericht über die Teilnahme an der NRW-Juniorakademie 2019 in der CJD Christophorusschule in Königswinter (7.8.-17.8.2019)

Sportfest Sommer 2019

Den ganzen Tag fieberten die Klassenlehrer*innen mit ihren Klassen und feuerten gemeinsam mit den Schüler*innen die Teams an. Es war ein aufregender und schöner Tag ...

Unsere Tennisschulmannschaften bleiben weiter unbesiegt!

Sowohl die Mädchen als auch die Jungs überzeugen souverän in ihren Auftaktspielen.

Europaschule nimmt an Bonner Triathlon teil

In diesem Jahr nahm die Europaschule Bornheim mit 13 Staffeln und 2 Einzelstartern am Bonner Triathlon teil.

Schülerfirma „webteam5“ besteht seit 10 Jahren

Was ursprünglich aus einer spontanen Idee entstand, hat sich mittlerweile zum Dauerläufer entwickelt ...

There is no planet B ornheim

Mit dem Projekt „There is no planet B ornheim“ hat die SV am BundesUmweltWettbewerb teilgenommen ...

Erfolgreiche Teilnahme am Pangea-Mathematik-Wettbewerb

Die nationale Mathematik Wettbewerb „Pangea“ ist ein dreigliedriger Wettbewerb mit altersgerechten Knobelaufgaben für alle Klassenstufen der Klasse 3 – 10/11 und setzt sich zum Ziel ...

„Extra Stark!"-Projekte führen Schülerinnen und Schüler zu selbstständigem Arbeiten

Zwanzig Schülerinnen und Schüler konnten in der letzten Woche beim Präsentationsabend ihre Urkunden bei der Präsentation eines „Extra Stark!"-Projekts entgegennehmen.

Copyright © Europaschule Bornheim | Kontakt | Impressum | Datenschutz